Prozessbegleitung & Systemische Organisationsberatung

Berufsbegleitende Weiterbildung:
Generative Prozessbegleitung


Unsere Generative Prozessbegleitung ist ein Umgang mit Gleichzeitigkeiten und Gegensätzlichkeiten.
Wir schöpfen in unserem Handeln aus Verspieltheit und Ernsthaftigkeit, Spontaneität und Entschiedenheit, Empfindsamkeit und Mut.

Wir zeigen menschliche Präsenz: Wir gehen in Kontakt, halten, was da ist, und heißen Hindernisse willkommen.

Wir öffnen Möglichkeitsräume indem wir uns vorstellen, dass mehr und anderes geht, als was bisher gewahr ist.

Wir folgen unserer professionellen Intuition. Wir reflektieren uns selbst, spiegeln mutig Phänomene und versprachlichen Emotionen.

Wir schaffen Aufmerksamkeit und zieldienliche Fokussierung.

Unser Werkzeug ist die Sprache. Verbal, somatisch und metaphorisch.

Wir laden ein, das Gewohnte zu verlassen und das Neue in die Welt zu holen. Mit Hoffnung und Zuversicht.

Download Infopost

Modul 1

Anfänge gestalten

27.-29.09.2018

Modul 2

Durch Haltung wirken

 22.-24.11.2018

Modul 3

Mit Coaching begleiten

 10.-12.01.2019

Modul 4

Organisationen erkennen

 14.-16.03.2019

Modul 5

Neugier wecken

 23.-25.05.2019

Modul 6

Prozesse gestalten

 15.-17.08.2019

Einladung

Sehr geehrte Personalverantwortliche und Führungskräfte, Prozessbegeisterte, Lernwütige, Kolleg*innen und Freund*innen der Gesunden Karriere,

wir präsentieren Ihnen hiermit voller Freude die berufsbegleitende Weiterbildung

Generative Prozessbegleitung 2018/2019

Diese Weiterbildung ist eine Emergenz der Vielfalt unserer Kompetenzen. In das Curriculum fließen unsere langjährigen Praxiserfahrungen als Prozessbegleitung in Einzel-, Gruppen- und organisationalen Settings ein. Wir ergänzen den ganzheitlich-systemischen Ansatz um den generativen Fokus von hypno-systemischen Konzepten. Dabei beziehen wir Körperarbeit und bewusste Sprache ein.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl von praxisbewährten Modellen und Werkzeugen, die Ihr Wirken in prozessualem Denken und Handeln weiter professionalisieren.

Als Produktinformation sollten Sie noch wissen: Eine persönliche Entwicklung lässt sich in diesem Lernprozess nicht vermeiden.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Menschen. Im Mittelpunkt unserer Weiterbildung werden also Sie persönlich stehen. Wir freuen uns darauf, kreativ und neu-erschaffend mit Ihnen zu lernen, zu lachen und Zukünfte zu befördern.

Vanessa Krüger

Antje Mein

Andreas Lange

Ulf Rautenstrauch

Modul 7

Entschiedenheit bieten

26.-28.09.2019

Modul 8

Abschied inszenieren

28.-30.11.2019

Kontakt, Nachfragen, Anmeldungen bitte via Email an: zukunft@gesundekarriere.de

Wir sind viel unterwegs, wir rufen gerne zurück für ein persönliches Gespräch.

Teilnehmerstimmen

"Wer Fachleute sucht, die mit hypnosystemischen Methoden arbeiten und ihr Wissen auch weitergeben, hat es nicht leicht. Ich habe das Glück gehabt, Vanessa Krüger in einem Seminar zum Thema "Hypnosystemische Interventionen in Organisationen"  zu erleben – und war beeindruckt.

Vanessa hat mich durch ihre bilderreichen und gleichzeitig auch inhaltlich sehr gehaltvollen Ausführungen überrascht. Wesentliches auf den Punkt zu bringen, das ist es , worauf es für mich ankommt – und das kann sie. So gelingt auch der Transfer in komplexe berufliche und private Lebenskontexte. Rückblickend kann ich sagen: „Es wirkt!“

Mag. Monika Rother, Juristin in leitender Funktion (öffentlicher Sektor), Mediatorin, Trainerin, Unternehmensberaterin und Coach

 

"Ich möchte mich noch einmal ganz ganz herzlich und groß bedanken für eure Fortbildung Ressourcenaktivierung!!! Ich bin grade zurück von meinen Bildungstagen zum Thema Stressbewältigung mit den Jugendlichen und dort habe ich mit ihnen die somantischen Marker besprochen (...). Es passte wunderbar in meinen sonstigen Plan, hat ihnen sehr gut getan und mir viel Spaß gemacht. Grandios! Danke!"

Kirsten Feller, LKJ Niedersachsen

 

 "Die vier Trainer/innen vom Netzwerk Gesunde Karriere waren in der Lage 60 Schulleiter so zu aktivieren und zu motivieren, dass diese hochzufrieden nach einem Feuerwerk der Methoden und Zugängen etwas für ihre Gesundheit und Arbeitszufriedenheit mitnehmen konnten. Die vier  ergänzen sich ausgesprochen gut. Sie arbeiten originell, motivierend und führen engagiert und präsent durch die Workshops. Danke!"

Christiane Kröger, Schulleiterin

"Vielen Dank für das prompte und so ausführliche und liebevolle Protokoll, das in Wort und Bild sehr schön wiedergibt, was war (inklusive der ein oder anderen Zugabe). Die drei Tage wirken wunderbar nach. Nun ist schon Sonntagabend und ich sehe dem Montag mit allem, was in Zukunft folgt, immer noch angenehm gelassen entgegen, wohl wissend, dass Aufgaben vor mir liegen, denen ich mich dank eurer Unterstützung satt gewachsen fühle. Danke für das Modul III, für euer Abweichen vom Plan, für euer gemeinsames Auftreten und Sich-Anspornen und Sich-Regulieren. Und für das für euch alle vier einmalige Zusammenwirken von fachlicher Qualifikation und Qualität und Herzenswärme. Selten im Leben wusste ich so gut, dass ich in dieser Weiterbildung zur rechten Zeit am rechten Ort bin."

Holger Braun, Schulleiter

 

"Es ist immer wieder spannend zu erleben, auf wie vielen verschiedenen Ebenen wir Menschen gleichzeitig auf Reize reagieren und Informationen verarbeiten. Dabei geschult zu werden, wie wir unseren Möglichkeitsraum für kreative Lösungsansätze erweitern können, ein Perspektivenwechsel für die verschiedenen Situationen gelingen kann, um nicht nur ein besseres Verständnis für unser eigenes Handeln, sondern auch Verhalten von Gruppen, Prozessen und Systemen übersetzen lernen können, ist für mich persönlich und meine Arbeit als systemische Beraterin, besonders wertvoll."

Doris Macsemniuc, http://www.zoe-b.com/, Berlin

Kontakt, Nachfragen, Anmeldungen bitte via Email an: zukunft@gesundekarriere.de

Wir sind viel unterwegs, wir rufen gerne zurück für ein persönliches Gespräch.